Dienstag, 1. Januar 2013

Gute Vorsätze - sofort in die Tat umgesetzt :)


Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes Jahr 2013!

Mehr handwerkliche Tätigkeiten, selber kreativ werden, Dinge tun, die mir Freude machen! Soviel zu den Vorsätzen für 2013!

Ich habe dieses entzückende Kleidchen auf einem Youtube-Kanal entdeckt und war gleich Feuer und Flamme es sofort nachzunähen.

Total simple und so unglaublich süß kam es daher. Ich also nicht lange gefackelt, Schnittmuster ausgedruckt und rucki zucki hatte ich das Kleidchen für das jüngste Familienmitglied zusammen gezaubert. Wie es mein spontaner Tatendrang manchmal so an sich hat, hatte ich natürlich kein Schrägband zur Hand, so daß ich nochmal Hand an das gute Stück anlegen muss. Aber: Soweit - so niedlich! Passend zum ersten großen Tag im Kindergarten. Habe beschlossen, noch mehr von diesen Kleidchen zu nähen. Wer weiß, vielleicht produziere ich bald in Reihe :) Unschlüssig welche Farbe ich beim Schrägband verwenden soll, siniere ich noch über Täschchen und Apllikationen...hach, das macht mir Freude. Aber an die Nähkünste anderer hier Bloggenden wage ich mich vorerst nicht heran. Dana vom Pünktchenglück hat bezaubernde Eigenkrationen umgesetzt und so manch´ andere ebenso. Hut ab, Mädels.  

Die Anleitung und das Schnittmuster zu diesem schönen Stück erhaltet ihr bei Zierstoff.de, die Videoanleitung könnt Ihr Euch bei youtube ansehen (Suchbegriff: Kittelkleid nähen). 

Tadaaa - hier ist das gute (fast fertige) Stück Mutterglück:



Ein bezaubernden ersten Neujahrsabend wünscht Dir

LILLY

Kommentare:

  1. Hej Lilly,
    bezaubernd ist das Kleidchen!
    Heute habe ich ebenfalls schon gewerkelt, Stifterolle und Tilda-Täschchen, und einige UFO´s!
    Ich hoffe du bist gut im *Neuen Jahr* angekommen!
    Auf ein weiteres schönes Jahr, und die 13 ist ja bekanntlich eine Glückszahl also kann das Jahr nur gut werden :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Manuela,
      hach...ist das nicht schön, kreativ zu sein? An diesem Kleid werde ich mich lange erfreuen, auch wenn ich befürchte, dass die kleine Lady bald herausgewachsen sein wird. Aaaber: Ich bin schon dabei, die nächsten Größen zu produzieren. Wer weiß? Vielleicht werde ich auch mal eine berühmte DaWanda-Queen mit diesen kleinen Schmuckstücken *giggl* Bitte klär´ mich auf: Was sind UFOS? :)
      Stimmt - auch bei mir ist die 13 schon immer eine Glückszahl gewesen...neulich habe ich irgendwo gelesen, dass 2013 das Jahr der Sabinerinnen werden soll. Auf geht´s! *lach*

      Herzliche Grüße aus der Kleiderschmiede zu Dir :)

      LILLY

      Löschen

Danke für Deine lieben Hinterlassenschaften ;))