Mittwoch, 2. Januar 2013

Ich habe fertig! Hurra!

So!

Dieser Tag ist auch geschafft. Heute morgen das Familienauto in die Werkstatt gefahren um dann zu erfahren, dass Reparatur den Gesamtwert des Wagens übersteigt...grummel...mein geliebtes großes Wägelchen wird nun verkauft und die Suche nach einem Gefährt für die Lordschaft nimmt ihren Anfang. Ein passender Jahresbeginn! :)

Die Zeit bis zur Diagnose habe ich natürlich sinnvoll genutzt und bin "mal eben" in das Stoffgeschäft meines Vertrauens eingefallen. Kennst Du das - Du kommst in ein Geschäft und möchtest Dein ganzes Hab und Gut alleine für die wundervolle Stoffauswahl hergeben? Hach, wat war das schön! Gezügelt in meiner Stoffleidenschaft hab ich mich auf das Nötigste konzentriert - und nur gering darüber hinaus ein paar Meter Stoff und Schrägband gekauft. Fatal sind die Restposten-Kisten...immer wieder die Stimme der Vernunft im Kopf habe ich mich dann auf die hübschesten Farben konzentriert. Wundervolle Webbänder in Hülle und Fülle...hach, ich bin sicher, Du weißt wie mir zumute war :)

Nachdem ich ja nun gestern das kleine Kittelkleidchen genäht hatte, wollte ich es heute unbedingt fertig stellen. Etwas unsicher hab ich dann einfach das Schrägband angesetzt und:



Meine Laune ist schlagartig gestiegen! Und das Töchterchen ist auch happy! 

In diesem Sinne einen schönen Abend : )

° LILLY °

Kommentare:

  1. Hallo Lilly, die Stoffsucht hat dich also auch gepackt ;). Ein tolles Kleid hast du gezaubert.
    Als Boxershortsschnitt kann ich bisher nur die Ottobre 6/2010 empfehlen. In der neuen Ausgabe 1/2013 wird auch wieder einer drin sein. Mal sehen. LG Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau VonFeld,
      danke für Deinen Kommentar! :) Ja, ja ... das Fieber...ich muß nur zusehen, dass ich auch all die Stoffe vernähe und mich an die mir vorschwebenden Projekte heranwage. Ich habe da so die eine oder andere Hemmung :)
      Besten Dank für Deinen Schnittmuster-Tipp. Ich werd mal gucken, wo ich dieses kostbare Blatt ergattern kann. Beste Grüße in die Ferne :)

      Löschen

Danke für Deine lieben Hinterlassenschaften ;))