Sonntag, 29. Dezember 2013

Welcome back....and a healthy new year everyone!

Eben strahlte mich mein Dashboard an, als ich mich heute nach langer Zeit endlich wieder dem Bloggertum widmen durfte. So ein Rückenleiden kann einem ganz schön zusetzen. Aber ich denke, ich bin gut davon gekommen und freue mich über neuen Tatendrang in diese Richtung.

Einen Weihnachtsmarkt habe ich in diesem Jahr als Austellerin besuchen dürfen, hier in meinen Nachbarort im altehrwürdigen Rathaus. Schön war´s - wenn auch etwas amüsant. Seltsame Menschen treiben sich zuweilen auf solchen Märkten rum. Ich konnte tolle Bekanntschaften mit Landmänner und Frauen aus Schottland schließen und habe jetzt eine Exclusiv-Adresse für Buchbindereien - und das alles gleich um´s Eck. Natürlich möchte ich Euch auch ein paar Bilder nicht vorenthalten :)


Meine handbemalten Tassen mit Sprüchen wie "Lieblingsoma", "Glückpilz" oder "Kräuterhexe" waren hier der Verkaufsschlager. Aber auch meine niedlichen Schlüsselanhänger, Kärtchen und Herzenswärme-Kirschkernkissen kamen sehr gut an. Ich freue mich immer sehr, wenn die Menschen ein Strahlen über meine Dinge mitnehmen - da geht mir richtig das Herz auf :-)

Zu Nikolausi gabs für das Töchterchen einen Nikolausi-Strumpf. Natürlich konnte ich nicht einfach irgendeine Socke mitgeben - ich wollte etwas Schönes mitgeben, etwas Originelles ...

Also entstand kurzerhand dieses hier:


Hier passen jede Menge süße Sachen rein und es sieht einfach bezaubernd aus, wenn der Strumpf im Türrahmen hängt :)

Für das kommende (Näh-) Jahr stehen diese Strümpfe auf meiner Nähliste.

Fleißig war ich auch wieder dabei, schöne Dinge für meinen Shop zu ergattern. Tolle, alte Küchenmühlen gibt es dort zu erstehen. Noch habe ich nicht alle Hübschigkeiten einpflegen lassen, aber ein Teil ist dort schon zu sehen und zu erstehen.

Besucht mich gerne unter:
www.Rosemarys-Shop.de


Kennst Du das? Dir schwirren tausende Ideen im Kopf herum und der Tag hat nicht genügend Stunden, um diese auch umzusetzen? Ich bin ja ein Mensch, der sich schlecht in Geduld übt - Hausrenovierung? Am Besten in 2 Stunden erledigt...hihi

Mein Fahrradprojekt ist leider kläglich gescheitert - ich denke, ich beschränke mich aufs Neu kaufen oder ersteigere mir eines im Lieblingsauktionshaus :)

Schlussendlich möchte ich es nicht verpassen, Euch Lesern ein wundervolles neues Jahr zu wünschen. Bleibt gesund und fröhlich. Vergesst die Alltagssorgen und den Streß und zelebriert Euch einen schönen Jahresbeginn!

Silvesternacht

Und nun, wenn alle Uhren schlagen,
So haben wir uns was zu sagen,
Was feierlich und hoffnungsvoll
Die ernste Stunde weihen soll.

Zuerst ein Prosit in der Runde!
Ein helles, und aus frohem Munde!
Ward nicht erreicht ein jedes Ziel,
Wir leben doch, und das ist viel.

Noch einen Blick dem alten Jahre,
Dann legt es auf die Totenbahre!
Ein neues grünt im vollen Saft!
Ihm gelte unsre ganze Kraft!

Wir fragen nicht: Was wird es bringen?
Viel lieber wollen wir es zwingen,
Daß es mit uns nach vorne treibt,
Nicht rückwärts geht, nicht stehen bleibt.

Nicht schwächlich, was sie bringt, zu tragen,
Die Zeit zu lenken, laßt uns wagen!
Dann hat es weiter nicht Gefahr.
In diesem Sinne: Prost Neujahr!

(Ludwig Thoma, 1867-1921)


Herzlichst,

LILLY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine lieben Hinterlassenschaften ;))