Dienstag, 19. Juni 2012

Glockenblume, ich hör´ Dir läuten :)


Ist der Sommer nicht einfach ganz wunderbar?
Na gut - gestern tobte hier ein ganz schön heftiger Sturm, nachdem wir hier knappe und satte 28 ° Grad verzeichneten...
So langsam spriessen meine Bauernblumen und so nach und nach kann ich das Haus und Freunde mit hübschen Sträußen beschenken. Herrlich.

Ich wünsche Euch einen bezaubernden Dienstag.

Herzlichst,

LILLY

Freitag, 15. Juni 2012

Nature at Home of Shabby oder: Sex sales :)

So meine Lieben,
nun gibt es einige Gartenimpressionen. Nichts ahnend streife ich so durch unseren "Park", als mich dieses verliebte Pärchen anstrahlt. Ich wollte deren Privatsphäre nicht lange stören und huschte nur mal schnell mit der Kamera vorbei :))



Die Kapuzinerkresse nimmt langsam Gestalt an



Der Schnittlauch steht in voller Blüte



                             Weiße Blütendolden strecken ihre Köpfchen gen Sonne



Und meine in der Waschküche gezüchteten Gurken geben sich große Mühe, groß und schmackhaft zu werden :)




                                       Einen fröhlichen Blumengruß sendet Euch



                                                             LILLY :)

Im Anflug morgendlichen Tatendranges...

...tappste ich mit zu Berge stehenden Haaren und noch in Schlafi und Bademantel vor die Tür. Ich kann gar nicht sagen, was ich genau draussen im Garten wollte. Es zog mich einfach magisch zu unserem Lavendel...und was soll ich sagen? Es bot sich mir ein bezaubernder Anblick im morgendlichen Sonnenschein...von Tau umnetzter und sonnenbeschienener Lavendel...ist das nicht herzerfrischend? :)

Was macht die bekloppte Tante um kurz nach 7 Uhr morgens mit Kamera bewaffnet, im Bademantel und mit wild zerzaustem Haar inkl. Knittergesicht im heimischen Garten - denken sicher die Nachbarn...hihi...

Sonntag, 10. Juni 2012

Die Maschen der blauen Oma

So ... nachdem ich bei der lieben Katja von versponnenes tolle, gehäkelte Hüllen gesehen habe, habe ich solange probiert (bis heute morgen um 00:45 Uhr) eine Handyhülle zu häkeln, bis es mir zumindest annähernd geglückt ist. Sie ist sicher nicht häkelkonform und akurat geworden, wie bei geübten Häkelprofis - aber ich liebe sie schon jetzt:) Sie hatte sofort den Namen "Blaue Oma" weg, als ich ihr eine Klappe verpasste, die wie Oma´s Hut aus vergangener Zeit aussieht. Danach musste ich unbedingt ausprobieren, wie man diese entzückenden Blüten häkelt und irgendwann hab ich beides einfach zusammengeschmissen. Unvergleichlich und mit Sicherheit einmalig ist diese Handyhülle dadurch für mich geworden. Und: Jedesmal wenn ich mein Handy hervorhole, muß ich über diese Optik schmunzeln....hihi... Ich möchte Euch die blaue Oma natürlich nicht länger vorenthalten: Auf der Suche nach weiteren Häkelobjekten und mit besten Wünschen für die kommende Woche, LILLY

Samstag, 9. Juni 2012

Lavendelduft in unserer Küche...


Die ersten Lavendelbüschlein vermehren sich im heimischen Garten. Ich konnte kaum abwarten und habe soeben frische Lavendelstängel geerntet und in meine Küchendeko integriert :) Der Lavendel aus dem letzten Jahr sieht reichlich blass aus - da kommt ihm eine Farbauffrischung wie diese gerade recht... Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende. Herzlichst, Lilly  

Die ersten Lavendelbüschel sprießen zart aus den frisch gepflanzten Stauden. Mutig habe ich die Stängel vom Vorjahr mit einer "Frischzellenkur" beglückt und wieder meine Lieblingsfarbe in Form von frischen Lavendelstängeln in die Küche geholt. Herrlich...ich brauche noch mehr Lavendel im Garten, doch in diesem Jahr ist es wirklich schwierig, ausreichend zu ergattern....ich bleib auf der Pirsch :)

Herzlichst,

LILLY

Donnerstag, 7. Juni 2012

Verträumtes schwarzes Gänseblümchen ¦)


Darf ich vorstellen: 
Unser schwarzes Gänseblümchen beim verträumten Schnuppern an den Artgenossen ¦)

Freitag, 1. Juni 2012

Zu meiner Person ...

gehört unter anderem ein Familienclan von ca. 250 Personen, die weit über die Meere verstreut sind. Im engeren Familienkreis begleitet mich unter anderem dieses Parchtexemplar namens Odey. Unser trotteliger, schwarzer Labrador Rüde, der zeitweilig dem Chaos sehr zugetan ist. Aber wenn er so trottelig dreinschaut, kann man ihm gar nicht mehr böse sein :) Aber seht selbst:
Es grüßt Euch herzlich,
Lilly

D.I.Y. Kurzprojekt vom hauseigenen Tischler

Hallo Ihr Lieben.

Heute zeige ich Euch mal, was mein Mac für mich gebastelt hat, nachdem wir Inspirationen auf einer wunderschönen House & Garden Ausstellung gesammelt hatten. Ich schwärmte von einem "Torwächter" aus Holz, den es dort zu bestaunen gab. Kaum in den heimischen Gefilden angekommen, schnappte sich der hauseigene Tischler unsere alten Dielen und sägte was das Zeug hielt. Kurze Zeit später überraschte er mich mit diesem Prachtexemplar. Ich war gerührt. Kurzerhand schnappte ich mir das Teil, stellte es auf unseren Küchentisch und lackte das Ganze im House-of-Shabby-Style. Laterne dran. Fertig. Vielleicht zaubere ich noch einen Wilkommensgruß drauf - mal gucken. Bislang gefällt mir mein Torwächter ganz außerordentlich und ziert seither unseren Hauseingang.


Auf dem zweiten Bild ist das zweite Prachtexemplar, was noch keine Farbe bekommen hat. Dies steht ebenfalls vor unserer Tür und es gibt Gäste, die tatsächlich mit der Glocke läuten. Herrlich...

Es grüßt ganz herzlich,

Lilly