Freitag, 8. März 2013

Projekt des Monats: Ich hole ein Fahrrad aus seinem Dornröschenschlaf

Lange Zeit bin ich kein Fahrrad gefahren. Was früher zu meinem Alltag gehörte, verschwand für Jahre aus meinem Leben. Als ich mein Fahrrad verlieh und dieses dann gestohlen wurde, ergab es sich bis heute nicht, dass ich mir ein neues zulegte. Irgendwann bekam ich ein altes und klappriges Rad überlassen, dass nun auch schon ein paar Jahre hier rumsteht. Auf der Suche nach einem neuen Fahrrad musste ich feststellen, dass keines der Räder meinen optischen Ansprüchen gerecht wurde oder wenn doch, es so teuer ist, dass ich mir davon locker noch einen Kleinwagen leisten könnte :) Also habe ich beschlossen, das Vorhandene zu nutzen und es quasi dem "Upcycling" zu unterwerfen. Hier ist ein Vorher-Foto, gerade eben geschossen:


Ein überaus trostloser Anblick. Aber die Fahrradform gefällt mir und so werde ich in den nächsten Wochen/ Monaten (oder auch Jahren) versuchen, aus diesem Rad
mein Liebelingsradl zu machen.

Neben Haus und Hof, Kindern, Beruf und der Näherei habe ich ja noch ausreichend Zeit :))

Zudem habe ich kürzlich beschlossen, mir ein paar Hühner in den Garten zu holen. Nachdem ich ja über Jahre schon immer Bioeier gekauft habe und eigentlich dachte, ich tue vor allem den Tieren mit dem Mehrpreis einen Gefallen, war ich entsetzt als ich den Bericht sah, wo selbst diese Eierproduzenten den Tieren Erbärmliches zumuten. Mein Mutter- und Tierherz war entsetzt. Kurzum steht der Entschluß einen Hühnerstall auf unseren Hof zu integrieren und fortan Eier von glücklichen Hühnern aus eigener Herstellung zu verspeisen, fest. Da ich die Hühner jedoch nicht schlachten möchte, wird der Hof vermutlich irgendwann zu einem Altersheim für Hühner *hihi* 
Erfahrungen mit Hühnerhaltung? Her mit den Details! :)

Wie haben hier einen alten und kleinen Schweinestall auf dem Hof, der zur Zeit als Abstellfläche für den Familienfuhrpark (bobbycar & co) dient. Dieses kleingemauerte Od soll zur Kleintischlerei umfunktioniert werden und wenn es nach Schwiegermutter geht, anteilig zu einem Töpferhaus :))

Hach...Projekte über Projekte. Als "Mahnmal" zum Tätigwerden habe ich daher das Fahrradvorkommen hier eingestellt - so halte ich an stetigem Vorankommen fest und zwinge mich, meinen Fortschritt zu dokumentieren - eine Art Selbsterpressung, wenn man so will *lach* Nichts geht über Taktik zum Überlisten des Schweinehundes und zum Animierung durch andere ;)

Herzlichst,

LILLY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine lieben Hinterlassenschaften ;))